Dieses Jahr schlug der Zürcher Konzertchor einmal ganz neue Wege ein: A cappella, zusammen mit der ehemaligen Tonhalle-Orgel und mit einem Alphorn, unterstützt von einem Kinderchor, sang er vorwiegend englische und französische Musik. Und dies nicht allein! Für einmal waren auch unsere Konzertbesucher herzlich eingeladen, mit uns einige der Lieder zusammen zu singen, und sie füllten die mit Kerzen festlich illuminierte Kirche mit wunderbaren Klängen!
Nach dem Konzert lud der Chor zu Glühwein/Punsch und selbstgemachtem Gebäck, was allen die Gelegenheit gab, das schöne Konzert mit Freunden ausklingen zu lassen.

Flyer Adventskonzert_A5h

Weihnächtliche Musik von Adolphe Adam, Benjamin Britten, Paul Burkhard, Maurice Duruflé, Henry John Gauntlett, Ola Gjeilo, Franz Gruber, Karl Jenkins, Martin Luther, Olivier Messiaën, Francis Poulenc, John Rutter, Louis Vierne, John Francis Wade, William Walton und Charles Marie Widor / David Willcocks, a cappella, mit der Orgel oder mit dem Alphorn.

Orgel: Frank Mehlfeld
Alphorn: Priska Walss