Mitsingen statt Zuhören! Wer hat Lust, als Sängerin oder Sänger im Zürcher Konzertchor mitzusingen? Wir suchen engagierte Männer- und Frauenstimmen, die klassische Chorerfahrung mitbringen und Zeit und Lust haben, uns bei unseren Chorprojekten zu unterstützen.

Um herauszufinden, ob unser Chor zu Dir passt, kannst Du jederzeit eine Schnupperprobe besuchen (s. Anmeldeformular unten). Welche Stimmlage besonders gesucht ist, hängt vom Mitgliederbestand und den geplanten Werken ab und wird Dir jeweils persönlich mitgeteilt.

Der ZKC legt grossen Wert auf Stimmbildung und Homogenität sowie auf einen guten sozialen Zusammenhalt.

Wir bieten eindrucksvolle Konzerterlebnisse an tollen Orten (Tonhalle bzw. Tonhalle Maag, KKL, Fraumünsterkirche, Kirche Neumünster, Veitsdom in Prag oder auch mal das Hallenstadion Zürich), die Zusammenarbeit mit teils international bekannten Solisten, Orchestern und Dirigenten, sowie regelmässige Stimmbildung.

Pro Quartal findet ein Probensonntag statt, meist verbunden mit einem kleinen Konzert, und jährlich eine Chorreise oder ein Chorwochenende. Da der Chor pro Jahr zwei bis drei anspruchsvolle Programme auf hohem Niveau erarbeitet, ist zusätzliches Üben zuhause erwünscht.

Die Proben finden jeweils am Mittwoch von 19.45 – 22.00 Uhr statt. Alternativ zur wöchentlichen Stimmbildung probt jede Stimmlage regelmässig einzeln von 19.00 bis 19.45 Uhr. Das Probelokal ist sehr zentral gelegen: 100 Meter oberhalb des Bellevues in der Freien Evang. Schule, Waldmannstrasse 9, im 1. Stock (Aula).

Hast Du Interesse an einer Schnupperprobe? Dann melde Dich bitte via Kontaktformular und lerne den ZKC kennen!