Maurice Duruflé: Requiem Op. 9
André Jolivet: Suite liturgique
Nino Rota: Salve Regina, Psalm VI

Wie klingt die Bühnenmusik zu einem mittelalterlichen Mysterienspiel des Franzosen André Jolivet, dessen erklärtes Ziel es war, der Musik ihre ursprüngliche Funktion in den Bereichen der Magie und der Anrufung zurückzugeben?
Wie fügen sich Englischhorn, Violoncello und Harfe – das exquisite Instrumentarium eben dieser Bühnenmusik – als zusätzliche Klangfarben zur Orgelfassung von Maurice Duruflés meisterlichem Requiem?
Und wie passen wiederum zur gregorianischen Expressivität Duruflés zwei sakrale Vokalkompositionen der berühmten italienischen Filmmusik-Ikone Nino Rota?

Lassen sie sich von den impressionistischen Klängen dieses Konzertes verzaubern und geniessen sie die Bildprojektionen, die unser Chorsänger, der Kunstmaler Ulrich Stückelberger, speziell dafür zusammengestellt hat!

Konzertdauer 70′

Maurice Duruflé:
Requiem op. 9
André Jolivet:
Suite liturgique
Nino Rota:
Salve Regina, Psalm VI

Kurt Meier (Oboe/Englischhorn)
Anna Tyka Nyffenegger (Violoncello)
Nicola Mosca (Harfe)
Bettina Weder (Mezzosopran)
Hubert Michael Saladin (Bariton)